DeutschWissen und Gesellschaft

100 Bibliotheken vertrauen der Hogrefe eLibrary

Als vor sieben Jahren Kathleen Schwendt die Abteilung „E-Business-Development“ aufbaute, entwickelte sie bald darauf die hauseigene eLibrary. Ziel war und ist es immer noch eine Lernumgebung zu schaffen, die beim Studium optimmal unterstützen kann. Mit der Nutzung der eLibrary bieten die Universitäten, Institutionen und Kliniken kostenlosen Zugang auf alle lizensierten Titel an.

Im Juni 2011 wurden 150 eBooks in der eLibrary gelauncht, die sich hauptsächlich auf die Module des Psychologiestudiums bezogen haben. Durch die große Nachfrage wurden die Themenfelder Pflege und Gesundheitswesen mit aufgenommen. Seitdem wurde das Titelvolumen mehr als verzehnfacht: Heute stehen rund 2 000 eBooks zu Verfügung, davon über 1600 lieferbare Titel, der Rest umfasst die Altauflagen der kontinuierlich überarbeiteten Publikationen.

Während zu Beginn ausschließlich Pakete erworben werden konnten, werden alle Titel mittlerweile zu freien Auswahl (Pick & Choose) zur Verfügung gestellt.  Bei den Modelle können die Kunden selbst entschieden, ob sie kaufen oder für ein Jahr lizensieren möchten.

Durch einen Relaunch 2017 wurden weitere Fortschritte erzielt. Mit der PubEngine® Technologie der Weitkämper Technology GmbH bietet Hogrefe ein modernes Layout und zahlreiche neue Funktionen.

Weitere Informationen

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem Angebot für Bibliotheken.

Oder besuchen Sie direkt unsere eLibrary